Dr. Hubertus Habel Kultur-&Museumswissenschaftler
logo
Leistungen für Sie
Kosten und AGB
Ausstellungen
Sammlung und Depot
Vorträge
Führungen
Publikationen
Kontakt & Impressum

Kosten und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Führungen

Führungen dauern - wenn nich anders angegeben bzw. vereinbart - jeweils ca. 90 Minuten und kosten für jede Gruppe € 90,00 pauschal, ggf. zzgl. Fahrtkosten. 

Die Anmeldung/Buchung erfolgt unter der Mailadresse buero@dr-habel.de, per Telefon unter 09561/420 744.

Die thematischen Führungsschwerpunkte können per Absprache und Vereinbarung auch variiert bzw. teilnehmergruppenspezifische Aspekte integriert werden.

Die Führungen werden direkt bei mir per e-Mail oder Telefon gebucht und gelten mit der schriftlichen Buchungs- und Terminbestätigung als vertraglich vereinbart.

Rücktritte von der Führung sind bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Für binnen 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin geltend gemachte Rücktritte wird die Hälfte der Gebühr fällig.

Die Führung beginnt pünktlich. Ist die gebuchte Gruppe nach einer Wartezeit von 15 Minuten ohne Nachricht an mich nicht am vereinbarten Treffpunkt, so verfällt der Anspruch auf die Führung. Die volle Gebühr wird in diesem Falle jedoch fällig.

 

Vorträge

Als Kultur- und Museumswissenschaftler biete ich die unten aufgelisteten Vorträge an. Sie dauern jeweils ca. 90 Minuten auf der Basis einer anschaulichen Präsentation. Nach Absprache können sowohl die Dauer als auch die thematischen Schwerpunkte auch variiert bzw. teilnehmergruppenspezifische Aspekte integriert werden.

Die technische Ausstattung (Laptop, Beamer) bringe ich ggf. nach entsprechender Vereinbarung mit.

Jeder bereits ausgearbeitet vorliegende 90-Minuten-Vortrag kostet € 215,00 pauschal, ggf. zzgl. Fahrt- und Übernachtungskosten.

Die Anmeldung/Buchung erfolgt unter der Mailadresse buero@dr-habel.de, per Telefon unter 09561/420 744.

 

Allgemeines

Meine Kostensätze orientieren sich an den Empfehlungen des Bundesverbandes freiberuflicher Kulturwissenschaftler e. V.


Dr. Hubertus Habel | buero@dr-habel.de